 |
|
Schneeschuhwandern
|
|
Mountain-Lofts Burgener Haus CH-3910 Saas-Grund
 Vermietung: Daniel & Monika Burgener Kleinfeldweg 10 CH-3144 Gasel
 Tel. +41 31 971 98 01 Mobil +41 79 654 16 94 Email:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Homepage: www.mountain-lofts.ch

  |
| |
 |
|
Entdecken Sie die faszinierende Winterlandschaft im Saastal zu Fuss. Touren mit Schneeschuhen bieten Ihnen die Möglichkeit, den Winter abseits von Pisten und Wegen zu erleben. Schneeschuhwandern können Sie sehr schnell erlernen. Gemeinsam mit unseren Bergführern haben Sie die Möglichkeit, das winterliche Hochgebirge kennenzulernen. Tipp: Auf dem ca. 1,2 km langen Rundweg Hohsaas steht der Besucher des Hohsaas Aug in Aug mit den 18 mächtigen Viertausendern des Saastales.
|
|
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
Optimale Lage (wenig laufen - viel skifahren)
|
 |
 |
 |
 |
Schlitteln
|
|
 |
|
Ziebel - Ziebellift
|
|
 |
Viele Wege führen ins Tal, einer der aufregendsten und spaßigsten ist das Schlitteln vom Kreuzboden bis hinunter ins Tal. Mit 11 km Länge bietet die Abfahrt ein fast endloses und cooles Vergnügen. Die Schlittelfahrt endet direkt am Burgener Haus. Den Schlitten erhalten Sie für CHF 5.- bei der Talstation.
|
|
|
Der „Ziebel“ ist eine grosse Spielwiese direkt neben dem Haus, wo die Grossen und speziell die Kleinen Gäste Skifahren, Schlitteln, Rutschen und Spielen können. Der kleine Bügellift ist immer unter Aufsicht und eine kleine Kantine bietet Getränke und Imbisse an. Er kann als Zubringerlift für's Skigebiet Hohsaas gratis benutzt werden.
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Skifahren, Carven und Snowboarden
|
|
 |
Das Skigebiet Hohsaas bietet abwechslungsreiche Ski-, Carver- und Snowboardpisten auf der Sonnenseite des Saastales. Das Gebiet ist ideal für Familien, Anfänger und Könner. Wer seinen Carvingski bis zum Extrem ausreizen will, kommt auf Hohsaas an seine Grenzen. Top präparierte Hänge lassen jedes Carverherz höher schlagen. Daneben locken Pulverschneehänge, an denen sich auch gestandene Freerider die Zähne ausbeissen. Der Funpark unterhalb vom Kreuzboden mit diversen Kickern und Rails ist für Snowboarder und Freerider genau das Richtige. Die schöne Talabfahrt durch verschneite Landschaften führt Sie am Ende eines erlebnisreichen Tages direkt vor's Haus.
|
|
 |
 |
 |
 |
|
Eisbahn
|
|
 |
|
Snow Tubing
|
| |
Die Eisbahn ist fünf Gehminuten entfernt. Schlittschuhe können auch in den nahgelegenen Sportgeschäften gemietet werden.
|
|
|
Snow Tubing ist totaler Spass auf Riesengummireifen für Gross und Klein. Ein spezieller Lift befördert die Gäste zur Tubing Bahn. Die Piste ist 200m lang, beleuchtet und immer beaufsichtigt. Eine kleine Kantiene bietet Musik, Glühwein und Tee an.
|
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
Langlaufen
|
|
 |
Da schlägt das Langläufer-Herz höher: 32 Kilometer Langlaufpiste durch verschneite Lärchenwälder, der zur Eis erstarrten Vispa entlang und stets umgeben vom Kranz der stolzen Viertausender. Die Loipe führt unmittelbar neben dem Haus vorbei.
|
|
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
|
|
|
|